TV Helfer

[DVB-T2 HD] Umstellung Phase 3a gestartet


In der heutigen Nacht vom 25. zum 26. September ist eine weitere Umstellungsphase hin zum neuen DVB-T2 HD gestartet. Umgestellt wurden Standorte in Bayern, Sachsen und Thüringen. Außerdem wurden an den Standorten Leipzig und Halle Kanalwechsel durchgeführt. Damit ist die Umstellung der öffentlich-rechtlichen Programme in Sachsen abgeschlossen. Dort senden nun nur die lokalen Fernsehsender über DVB-T.

Die Standorte an denen Änderungen vorgenommen wurden sind wie folgt:

BY: Umstellung: Amberg
BY: Umstellung: Bamberg
BY: Umstellung: Ochsenkopf
SN: Umstellung: Chemnitz (Geyer)
SN: Umstellung: Chemnitz (Reichenhain)
SN: Abschaltung: Schöneck (Vogtland)
SN: Kanalwechsel: Leipzig (Messegrund)
ST: Kanalwechsel: Halle
TH: Umstellung: Gera (Roschütz)

Geschrieben am von
Logo