TV Helfer

[DVB-T2 HD] Umstellung Phase 3a fortgesetzt (28.11.2018)


In der heutigen Nacht vom 27. zum 28. November ist die Umstellungsphase 3a hin zum neuen DVB-T2 HD fortgesetzt worden. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten an den Sender gegen 10 Uhr. Umgestellt wurden Standorte in Rheinland-Pfalz und Thüringen. Außerdem wurden an Standorten in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und im Saarland Kanalwechsel durchgeführt. Damit ist die Umstellung der öffentlich-rechtlichen Programme in Thüringen abgeschlossen. Der diesem Termin zugeordnete Sender auf Helgoland wurde bereits am 08. November umgestellt.

Die Standorte an denen Änderungen vorgenommen wurden sind wie folgt:

BW: Kanalwechsel: Baden-Baden
BW: Kanalwechsel: Freiburg
BW: Kanalwechsel: Freiburg (Schönberg)
BW: Kanalwechsel: Heidelberg
BW: Kanalwechsel: Karlsruhe
BW: Kanalwechsel: Mannheim
BW: Kanalwechsel: Pforzheim
BY: Kanalwechsel: Pfaffenberg
BY: Kanalwechsel: Würzburg (DTAG)
HE: Kanalwechsel: Darmstadt
HE: Kanalwechsel: Frankfurt
HE: Kanalwechsel: Großer Feldberg
HE: Kanalwechsel: Habichtswald
HE: Kanalwechsel: Hohe Wurzel
HE: Kanalwechsel: Kassel
RP: Umstellung: Donnersberg
RP: Umstellung: Eifel (Scharteberg)
RP: Umstellung: Kaiserslautern
RP: Umstellung: Trier
RP: Abschaltung: Weinbiet / Neustadt a. d. W.
SH: Umstellung: Helgoland (bereits am 8.11.18)
SL: Neuer Standort: Felsberg-Berus
SL: Kanalwechsel: Göttelborner Höhe
SL: Kanalwechsel: Saarbrücken (Schoksberg)
TH: Umstellung: Großer Inselberg

Update 28.11.2018 16:31:
Auch die Standorte Kettrichhof, Haardtkopf und Saarburg in Rheinland-Pfalz wurden ersatzlos abgeschaltet.

Geschrieben am von
Logo